Unsere Vision

Wir sind eine Gemeinde, …

… in der Menschen unabhängig von Herkunft, Alter oder Nationalität dem lebendigen Gott begegnen können und in gegenseitiger Achtung, Unterstützung und Liebe miteinander unterwegs sind.

… die Jesus Christus in den Mittelpunkt ihrer Botschaft stellt und auf der Bibel, dem niedergeschriebenen Wort Gottes, gegründet ist.

… die den Fokus darauf ausrichtet, Gott den Vater zu ehren und mit der Hilfe seines Heiligen Geistes sein Reich zu vergrößern, indem jeder mit seinen Gaben und auf seine Art den Menschen die Botschaft von Jesus weitersagt und ihnen Gottes Liebe durch Freundschaft und praktische Unterstützung zeigt.

… die sich als Teil von Gottes weltweiter Gemeinde sieht und im Miteinander mit Christen aus anderen Gemeinden und Kirchen das lebt, was Jesus uns vorgelebt hat.

„Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, dass sie eins seien, wie wir eins sind - ich in ihnen und du in mir - dass sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast.“ (Jesus in Johannes 17,22-23)

 

Unsere Geschichte

Die Evangelikale Freikirche Kufstein wurde 1975 gegründet.

Die Wurzeln der Evangelikalen Freikirchen liegen in der Täuferbewegung, die sich aus der Reformation entwickelte. Schon vor 450 Jahren gab es zahlreiche „Täufer“ in Tirol und ganz Österreich. Der Begriff “evangelikal” bezeichnet unabhängig von der konfessionellen Zugehörigkeit, ein Christentum, das sich auf die Bibel als alleinige Glaubensgrundlage beruft.

Wir gehören zum Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich (seit August 2013 gesetzlich anerkannte Kirche unter dem Dachverband der Freikirchen in Österreich), dem ca. 50 Gemeinden angehören.

Wir sind Menschen von heute, die sich bemühen, authentisch einen biblischen Glauben zu leben.

Evangelikale Gemeinden sind keine Erfindung unserer Tage, sondern so „alt“ wie die Christenheit selbst. Wir wissen uns einem liebenden „Schöpfergott“ verbunden, der unentwegt die Beziehung zu „seinen Kindern“ sucht. Für uns ist die Bibel bindende Autorität und der Mittelpunkt unseres Glaubens!